News zur Fußwallfahrt 2023

News zur Fußwallfahrt 2023

55. FUSSWALLFAHRT
Die 55. Fußwallfahrt findet von Freitag 28.4. bis Montag 1.5.2023, statt.
Die Ausschreibung erfolgt am 16.1.2023 und eine Anmeldung ist dann bis Sonntag 19.2.2023 möglich. 
Motto: FRIEDE

Auch heuer appellieren wir an die Vernunft und Rücksicht auf die Gesundheit aller.
Bitte beobachtet Eure Gesundheit sehr genau und geht nicht angeschlagen oder krank mit auf die Wallfahrt.
In den Transportbussen ist Maskenpflicht und bei den Messen und Andachten bitten wir vernünftig Abstand zu halten.
Gibt es zum Zeitpunkt der Wallfahrt geänderte Corona-Vorschriften, geben wir allfällige Änderungen bekannt.

NEUES TIMING
Da unsere Gruppe sich sehr verjüngt hat, wollen immer mehr weitere Strecken zu Fuß gehen. Das ist natürlich sehr positiv, verlangt aber ein neues Timing, das wir erarbeitet haben. 

Wir möchten gerne, dass alle auf ihre Kosten kommen, bitte versteht, dass eine Fußwallfahrt mit 120 Teilnehmern keine individuelle Wallfahrt ist, wo jeder tun und lassen kann was er will.

Die neu geplant Zeitabfolge (Beginn der Andachten/Messen, usw.) ist im vorderen Teil des Begleithefts abgedruckt und wir kündigen neuralgische Stellen, da wo es immer wieder zu Verzögerungen kommt, auch immer wieder mündlich an (Unterberg, Kalte Kuchl, Wurstweg, St. Aegyd, Gscheid,… usw). 

Sollte es einmal nötig sein, um den weiteren Verlauf nicht zu behindern, in die Busse einzusteigen, bitten wir Euch dies auch zu tun. Die Fahrer können Euch nicht ewig hinterherfahren und nur gemeinsam schaffen wir ein postives Erlebnis für alle!

GEPÄCK-CHALLENGE
Immer wieder sind extrem schwere Gepäckstück zu transportieren, die unseren Fahrern das Leben im wahrsten Sinne des Wortes »schwer« machen. Befreit Euch und uns von Ballast, geht beim Packen in Euch und nehmt nur das wirklich Benötigte mit. Um diese leidige Sache in lustiger Art & Weise zu thematisieren, möchten wir deshalb heuer eine Gepäck-Challenge veranstalten. Dabei wird das leichteste und das schwerste Gepäckstück ermittelt und der Sieger mit dem leichtesten Gepäck beim Kirtag in Rohr prämiert! Wir sind schon gespannt wer gewinnt!

ZIMMEREINTEILUNG
Da wir nicht wissen, wie die Coronasituation nächsten Mai sein wird, bitten wir Euch bei der Anmeldung anzugeben mit wem ihr in einem Doppelzimmer/Mehrbettzimmer nächtigen wollt. Leider kann es keine Wunschquartiere geben, da wir froh sind, wenn wir alle gut unterbringen.

TEILNEHMERZAHL
Es werden voraussichtlich 120 Personen an der Wallfahrt teilnehmen können.

WIR SUCHEN FAHRER & BUSSE!
Wir suchen Fahrer, Beifahrer und Kleinbusse mit 7-9 Sitzplätzen für den Gepäck- und Shuttle-Transport. Leider wird es immer schwerer geeignete, privat geliehene Busse zu bekommen. Wenn ihr uns für die Fußwallfahrt einen Bus leihen könnt oder uns als Fahrer oder Beifahrer unterstützen wollt, meldet Euch bitte bei Martina Schreiner (Tel.: 0650/9925761).

HEIMFAHRT IM  AUTOBUS
Bitte meldet Euch nur dann für die Heimfahrt im Autobus an, wenn ihr wirklich mitfahrt. Wenn wir zu viele Busse bestellen und dann viele Plätze frei sind, wird die Fahrt für alle teurer!

Wir freuen uns schon auf eine gemeinsame Fußwallfahrt 2023!

Euer Wallfahrts-Team

__________________________________

Film mit Impressionen der 53. Fußwallfahrt 2019

Geh mit uns auf Facebook oder Instagram!

 @ fusswallfahrtperchtoldsdorf

 @ fusswallfahrtperchtoldsdorf